21.02.2024

Kinderkino Ruhpolding – Geschichten vom Franz

Am Freitag, den 01. März 2024, um 15:30 Uhr, lädt das Kinderkino Ruhpolding erneut zu einem unterhaltsamen Nachmittag im katholischen Pfarrzentrum ein. Das engagierte Ruhpoldinger Kino-Team, bestehend aus Martina und Markus Hofmann, Sigi Haitzer und Claudia Haßlberger, freut sich darauf, dieses Mal die "Geschichten vom Franz" zu präsentieren. Der Eintritt beträgt lediglich 1 Euro, und wie gewohnt werden auch Popcorn und Getränke für die kleinen Kinobesucher bereitstehen. Zur Geschichte: Franz ist der Kleinste in seiner Klasse mit blonden Ringellocken und wird manchmal für ein Mädchen gehalten. Die piepsige Stimme, die er bekommt, wenn er aufgeregt ist macht es ihm nicht leichter. Zum Glück stehen ihm seine besten Freunde Gabi und Eberhard zur Seite. Als er ein Tutorial gesehen hat und zum richtigen Mann werden will, wird die Freundschaft der drei auf die Probe gestellt.

Bereits im Januar fand nach einer dreijährigen Pause die erste Vorstellung des beliebten Kinderkinos statt. Mit "Das kleine Gespenst" lockte das Programm über 100 begeisterte Kinobesucher an und erwies sich als großer Erfolg. Das Kinderkino ist eine Kooperation mehrerer Gemeinden mit dem Landkreis, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, auch den jüngsten Kinogängern ein günstiges und leicht zugängliches Angebot zu bieten. In einer entspannten Atmosphäre können die Kinder gemeinsam lachen und die Abenteuer ihrer Lieblingsfilmhelden auf der großen Leinwand miterleben.

Schon mal vormerken: Am Freitag, den 12. April, steht mit "Pettersson und Findus" die nächste und letzte Vorstellung auf dem Programm. Der Film hat die Freigabe ab 0 Jahren, wird jedoch vom BJF (Bundesverband Jugend und Film) für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. Die Dauer beträgt 1 ½ Stunden.

Das Ruhpoldinger Kino-Team lädt herzlich Kinder jeden Alters sowie ihre Familien und Freunde dazu ein, gemeinsam unvergessliche Kinomomente zu erleben.

Wir freuen uns auf euch,
euer Kino-Team