Bürgerkarte 2024
Kirche vor dem Sonntagshorn in Ruhpolding
© © Ruhpolding Tourismus/Andreas Plenk

12.12.2023
 

Grundschulkinder backen für die Senioren im SenVital

Die Schulküche der Grund- und Mittelschule Ruhpolding wurde letzte Woche zu einer lebhaften Weihnachtsbäckerei. Der Förderverein der Schule hat in Zusammenarbeit mit der Schulleitung einen Backnachmittag organisiert, an dem 20 Kinder der vierten Klassen mit viel Spaß und Eifer drei Sorten Weihnachtsplätzchen gezaubert haben. Alle Kinder haben unter Anleitung von drei Mamas fleißig geknetet, ausgestochen und verziert, es gab Kinderpunsch, weiße Mehlnasen und Weihnachtsmusik, alles eingehüllt in himmlischen Plätzchenduft. Die Kinder haben eine Menge leckerer Weihnachtsplätzchen kreiert und freuten sich, sechs volle Teller für die Bewohner des SenVital vorbereiten zu können. Die restlichen Leckereien wurden von den fleißigen Bäckern in Tupperdosen und Säckchen gefüllt und mit nach Hause genommen.

Am 5. Dezember sammelten sich die Kinder im SenVital und übergaben die selbstgebackenen Plätzchen feierlich und voller Stolz an die Senioren. Bei der Gelegenheit trafen sie den Nikolaus mit seinen zwei Kramperl, die gerade auch im Seniorenheim unterwegs waren. So war der kurze Besuch für alle aufregend und wir freuen uns, mit dieser kleinen Aktion die Vorweihnachtszeit ein bisschen versüßt zu haben.