09.11.2023

Einweihung Kunstrasenplatz Waldstadion

Der neue Allwetterplatz ist fertig – Die Gemeinde Ruhpolding und der Sportverein Ruhpolding laden Sie herzlich zur feierlichen Einweihung unseres neuen Kunstrasenplatzes am 11.11.2023 um 11:11 Uhr ein.

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Kunstrasenplatz vorzustellen, der eine großartige Ergänzung für unsere Gemeinde und unseren Sportverein darstellt. Er erstreckt sich über eine Fläche von ca. 60 x 40 Metern, was der regulären Feldgröße für Spiele bis einschließlich der D-Jugend entspricht.

Der Kunstrasenplatz ist mit einem hochwertigen Belag der Firma XL Turf ausgestattet, der ohne Sand, Kork oder Kunststoffgranulat verfüllt ist. Dies gewährleistet eine hervorragende Spielqualität und minimiert Verletzungsrisiken. Gleichzeitig leisten wir durch den Verzicht von Kunststoffgranulat einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Naturverträglichkeit.

Dem Sportverein wird durch die Fertigstellung des Projekts die Möglichkeit gegeben, je nach Witterungslagen, den Trainings- und Spielbetrieb für die aktiven Mannschaften, insbesondere jedoch im Nachwuchs-, Kinder- und Jugendbereich auszuweiten. Die Gemeinde sowie der Sportverein sind stolz dieses Projekt im Sinne unserer Kinder und Jugend gemeinschaftlich umgesetzt zu haben.

Wir dürfen ebenfalls verkünden, dass dieses Projekt eine geförderte Maßnahme des Bayerischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV) ist. Die Förderrichtlinien des BLSV haben die Art und Ausstattung des Platzes vorgegeben und uns geholfen, diesen hochwertigen Kunstrasenplatz zu realisieren.

Anbei der geplante Ablauf:

• 11:11 Uhr: Begrüßung
    • Begrüßung durch den Sportverein-Abteilungsleiter Fußball Xaver Utzinger
    • Begrüßung durch den Ersten Bürgermeister Justus Pfeifer
    • Begrüßung durch den Vorstand des Sportvereins Ralf Gstatter

• 11:30 Uhr: Spiele unseres Nachwuchses
    • Unsere jungen Talente zeigen ihr Können auf dem neuen Kunstrasenplatz und sorgen für spannende Momente.

• 12:30 Uhr: Spiel unserer AH-Mannschaft gegen den Schalclub

• Danach der letzte Heimspieltag unserer Ersten und Zweiten Mannschaft im Waldstadion

Die Gemeinde und der Sportverein freuen sich über zahlreiche Gäste und Zuschauer.