24.01.2023

EDV-Räume der Schule durch Spenden aufgerüstet

Die Grund- und Mittelschule Ruhpolding freut sich über eine Spende von der Siegsdorfer Firma Brückner Group GmbH über 32 gebrauchte Monitore. „Ein herzliches Dankeschön an die Firma Brückner über diese großzügige Spende. Unsere Schülerinnen und Schüler können dank der bereits durch die Gemeinde getätigten Investitionen von mehreren hunderttausend Euro und der Unterstützung der Firma Brückner nun top ausgerüstet im Computerraum arbeiten“, freut sich Bürgermeister Justus Pfeifer und Schulleiterin Josephine Brunnhuber. In diesem Zuge beteiligte sich auch das Landratsamt Traunstein mit Rechnern, die die Gemeinde sehr günstig erwerben konnte. „Auch gilt unser Dank dem Landratsamt für die Möglichkeit, unsere EDV-Räume kostengünstig aufzurüsten. Wenn die Geräte sinnvoll weiterverwendet werden, ist das ein Gewinn für alle Beteiligten“, so Pfeifer.
„Auch möchten wir dem Förderverein der Volksschule Ruhpolding e. V. und der Chiemgau GmbH danken, die die Spende erst ermöglicht und organisiert haben“, ergänzt Christian Schulz, Leiter Kommunalunternehmen Gemeindewerke Ruhpolding, der sich tatkräftig um die Abholung der Monitore und Rechner kümmerte.