Bürgerkarte 2024
Kirche vor dem Sonntagshorn in Ruhpolding
© © Ruhpolding Tourismus/Andreas Plenk

13.12.2023
 

Championspark 2024 in Ruhpolding wieder mit Eröffnungsfeier und Siegerehrungen

Vom 09. bis 13. Januar 2024 wird Ruhpolding zum Epizentrum des Biathlon Weltcups und der Championspark steht bereit, um den Besucherinnen und Besuchern wieder ein unvergessliches Partyerlebnis zu bieten. Doch nicht nur das, auch Eröffnungsfeier und Siegerehrungen werden diesmal wieder im Championspark über die Bühne gehen! „Wir freuen uns sehr, den Sport wieder bei uns im Championspark zurück zu haben. Die Eröffnungsfeier und die Siegerehrungen waren und sind wichtiger Bestandteil der Veranstaltung und für uns eines der wichtigsten Elemente unseres Programms“, so Valentin Thannbichler, Veranstaltungsleiter des Championspark. Täglich von 17:00 bis 02:00 Uhr öffnen sich die Pforten des Championspark, der nicht nur mit hochkarätiger Live-Musik, sondern auch mit vier großartigen Almen und zahlreichen Essens- und Getränkeständen aufwartet. 

Den spektakulären Auftakt bildet am Dienstag (09.01.2024) ab 19:30 die Eröffnungsfeier mit dem Einmarsch der Nationen und der Performance der „Dorfrocker" als Highlights. „Für mich ist der Championspark ein wesentlicher Bestandteil beim Biathlon WeltCups und ich bin froh, dass wir es gemeinsam wieder geschafft haben, den Sport zurück ins Dorf zu bringen. Der Gast möchte ein Rund-um-Paket haben und da gehört neben dem Sport auch die Unterhaltung dazu. Wir als Gastgeber müssen immer bestrebt sein, für den Gast ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen.“ So OK-Präsident Hermann Hipf.

Am Mittwoch den 10.01.2024 gibt uns die "The Robbie Experience", eine erstklassige Robbie Williams Tribute-Band, die Ehre. Das Robbie Williams Double Mario Nowak war schon 2023 ein vielbejubelter Act und kehrt diesmal sogar mit kompletter Band in den Championspark zurück.

Als Höhepunkt des Donnerstags (11.01.2024) wird ab 19:30 Uhr die feierliche Siegerehrung der Damen- und Herrenstaffeln stattfinden, gefolgt von der Band "Brandig", die seit Jahrzehnten für erstklassige Stimmung steht.

Der Freitag (12.01.2024) steht im Zeichen einer wahren "Revolution in Rock". Die junge Band aus Ruhpoldings steht für harte Gitarrenriffs und Hits von Guns’n’Roses bis AC/DC.

Den krönenden Abschluss des Championspark bildet die Siegerehrung der Sprintwettbewerbe am Samstag den 13.01.2024, ab 19:30 Uhr. Den Ausklang bildet der mitreißende Sound der „Guten A-Band"

Neben den Athleten und Bands kommt natürlich auch die Tradition im Championspark nicht zu kurz. Die Gaujugendgruppe – die besten Nachwuchstrachtler der Region - werden gemeinsam mit den beiden Ortsvereinen D´Rauschberger Zell und D´Miesenbacher Ruhpolding unsere alpenländische Tradition der Welt präsentieren.

Der Eintritt für Akkreditierte und Helfer ist an allen Tagen frei. Biathlonticket-Besitzer genießen am Dienstag, Donnerstag und Samstag freien Eintritt, während am Mittwoch und Freitag der Eintritt für alle Besucher 10,00€ beträgt.  Ruhpoldinger Bürger haben am Mittwoch mit Ruhpoldinger Bürgerkarte freien Eintritt.

Der Championspark verspricht fünf Abende voll sportlicher Feier, musikalischer Höhepunkte, ausgelassener Stimmung und kulinarischer Vielfalt.  Seien Sie dabei und feiern Sie die Faszination des Biathlon Weltcups in Ruhpolding!

 

>> Tickets für den Weltcup sind unter: https://biathlon-ruhpolding.reservix.de erhältlich

>> Tickets für den Championspark sind unter: https://www.aloha-promotion.de/Championspark erhältlich

 

Ruhpolding – da g’spiast di wieder!  

 

Thannbichler/Aloha Promotion