Gemeinde Ruhpolding Kindergarten Waldkindergarten
© Gemeinde Ruhpolding

Susanne Schwarz (Leitung)

 

Im Kleinen das Große zu sehen, im Draußen-Sein jedem Moment mit Achtsamkeit begegnen - Gegebenheiten wahrnehmen ohne zu bewerten ... die Natur lehrt uns so Vieles. Dem Wandel vertrauen ... die Tage im Waldkindergarten so annehmen wie sie kommen und gehen ... lassen. Begegnungen zwischen den Kindern, dem Team und den Eltern ... ein Zusammenspiel verschiedenster Wesen und Charaktere - das "Ganze" zusammenhalten, begleiten und führen erfüllt mich und mein Wesen.

Gemeinde Ruhpolding Kindergarten Waldkindergarten Team

Viola Henderson

 

Ich heiße Viola Henderson, bin staatl. anerkannte Erzieherin, angehende Natur-Erlebnispädagogin und Mutter von 2 Kindern im Grundschulalter. Für mich ist es ein Geschenk, mit den Kindern im Wald unterwegs zu sein und gemeinsam von und mit der Natur zu lernen. Der Wald bietet so Vieles, das es zu Entdecken gibt und gibt jedem Kind den nötigen Freiraum, sich individuell zu entfalten. Es gibt für mich nichts Schöneres, als fröhliche Kinder - und das darf ich in unserem Waldkindergarten jeden Tag erleben!

Gemeinde Ruhpolding Kindergarten Waldkindergarten

Kati Schneider

 

Mein Name ist Kati Schneider, ich bin Heilerziehungspflegerin und Motopädagogin und sehr dankbar und glücklich darüber, Teil dieses tollen Teams zu sein. Ich bin selbst Mama eines wunderbaren Sohnes, im Kindergartenalter. Der Wald ist für mich der beste Lern- und Entwicklungsraum, in dem sich ein Kind ganz nach seinen Bedürfnissen und in seinem eigenen Tempo entfalten kann. Ich liebe es, mit allen kleinen und großen Glühwürmchen „unseren Wald“, als fantastischen Spielort, täglich aufs Neue und zu allen Jahreszeiten mit Spaß und Freude zu erkunden und die Veränderungen im Jahreskreis kennen zu lernen.

Gemeinde Ruhpolding Kindergarten Waldkindergarten

Maria Maier

 

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Maria Maier und bin staatlich anerkannte Erzieherin.
Der Wald bedeutet für mich, ein bunter und lebendiger Ort, an dem die Kinder spielerisch lernen, ihre eigenen Stärken und Talente zu entfalten. Aber auch der ihnen den Raum gibt zum Lachen, toben, springen, singen, klettern und allem, was das Leben schön und besonders macht. Besonders schön ist es gemeinsam mit den Kindern den Wald zu entdecken und sie ein Stück ihres Lebens zu begleiten. 

Gemeinde Ruhpolding Kindergarten Waldkindergarten