08.03.2023

Neuer Vorstand beim Kommunalunternehmen Gemeindewerke

Am 6. Dezember 2022 wurde Christian Schulz vom Verwaltungsratsgremium des Kommunalunternehmens Gemeindewerke Ruhpolding (ein 100%iges Unternehmen der Gemeinde Ruhpolding) einstimmig zum neuen Vorstand ernannt. Sein Fokus liegt auf der Fernwärmeversorgung und der Liegenschaft der Chiemgau Arena. Ziel soll hierbei die sukzessive und zentrale Erneuerung unseres Heizwerks sowie der langfristige Ausbau der Nahwärmeversorgung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sein. Im Bereich der Chiemgau Arena ist die enge Kooperation mit der Chiemgau Arena GmbH und deren künftigen Geschäftsführer Timo Gerhold maßgebend. Gemeinsames Ziel der beiden soll die Fortführung der seit 2020 bestehenden finanzielle Eigenständigkeit der Arena sein, unabhängig von gemeindlichen Zuschüssen. Als neuer Vorstand will Christian Schulz auch die Zusammenarbeit mit den kommunalen Partnern stärken.
Herr Schulz ist seit 01.07.2021 in der Gemeindeverwaltung angestellt und war bisher in der Technischen Bauabteilung des Gemeindebauamts tätig.