02.04.2024

Kinderkino Ruhpolding – Pettersson und Findus

Am Freitag, den 12. April, um 15.30 Uhr im katholischen Pfarrzentrum steht mit "Pettersson und Findus – der kleine Quälgeist" die dritte und letzte Vorstellung auf dem Programm. Der Film hat die Freigabe ab 0 Jahren, wird jedoch vom BJF (Bundesverband Jugend und Film) für Kinder ab 5 Jahren empfohlen. Der Film dauert 1,5 Stunden und der Eintritt beträgt lediglich 1 Euro. Wie bisher werden wieder Popcorn und Getränke für die kleinen Kinobesucher bereitstehen.
Zur Geschichte: Der alte Pettersson lebt allein und hat eigentlich alles was er zum Leben braucht. Manchmal überkommt ihn die Einsamkeit, woraufhin ihm seine Nachbarin den Kater Findus schenkt. Daraus entsteht eine unzertrennliche Freundschaft, bis Pettersson ein Huhn zur Rettung aufnimmt. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren…

Das Kinderkino ist eine Kooperation mehrerer Gemeinden mit dem Landkreis, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, auch den jüngsten Kinogängern ein günstiges und leicht zugängliches Angebot zu bieten. In einer entspannten Atmosphäre können die Kinder gemeinsam lachen und die Abenteuer ihrer Lieblingsfilmhelden auf der großen Leinwand miterleben. Martina und Markus Hofmann, Sigi Haitzer und Claudia Haßlberger vom Ruhpoldinger Kino-Team freuen sich auch im April wieder auf einen vollen „Kinosaal“ im katholischen Pfarrzentrum.
Die Kinderkino-Veranstaltung umfasste drei Vorstellungen. Nach einer Sommerpause geht es dann im Oktober in die nächste Runde des Kinderkinos.

Wir freuen uns auf euch,
euer Kino-Team