22.03.2022

Infoveranstaltung zum Bebauungsplan Siedlung „Schwaig-Nord“
Am 30.03.2022 um 17:30 Uhr in der Siedlung Schwaig

In der letzten Gemeinderatssitzung im Februar wurde das Bauvorhaben „Schwaig-Nord“ angekündigt und vorgestellt. Damit alle Bürgerinnen und Bürger sich ein genaueres Bild vor Ort machen können, wird es am Mittwoch, den 30.03.2022 um 17:30 Uhr in der Siedlung Schwaig eine Infoveranstaltung geben. Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.
Das Projekt sieht vor, dass auf dem ehemaligen „Filitz-Gelände“ an der Otto-Filitz-Straße wieder eine gewerbliche Nutzung stattfinden soll. Zusätzlich wird günstiger Wohnraum mit 40 neuen Wohnungen entstehen. Außerdem ist eine soziale Einrichtung in Form eines „Betreuten Wohnens“ mit 20 Wohneinheiten geplant. Durch das Projekt wird die jetzige Brachfläche sozioökonomisch entwickelt und zukunftsfähig ausgerichtet. Städteplaner Andreas Jurina von der Planungsgruppe Strasser GmbH wird als Referent anwesend sein und das Bauvorhaben vorstellen. Gemeinsam mit dem Bürgermeister Justus Pfeifer und den Geschäftsführern des Ruhpoldinger Wohnbauwerks GmbH wird Herr Jurina alle Fragen der Bürgerinnen und Bürgern gerne beantworten und Anregungen aufnehmen.
Treffpunkt ist die alte Fabrikhalle (ehemals Getränke Gimpl). Zunächst werden die aktuellen Pläne im Innenraum vorgestellt. Danach besteht die Möglichkeit, an einem Rundgang auf dem Grundstück teilzunehmen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.