14.03.2024

Die Energieagentur Südostbayern GmbH lädt ein zur Vortragsreihe „Mit regionaler Energie in die Zukunft“, dieses Mal zum Thema „Wärmedämmung an Bestandsgebäuden“

Die beste Energie ist die, die wir nicht verbrauchen. Neben der Umstellung auf Erneuerbare Energien ist deshalb die Reduktion des Wärmebedarfs im Gebäudebestand elementar für eine gelingende Wärmewende. Die Energieagentur klärt zu den Möglichkeiten der Wärmedämmung an Bestandsgebäuden auf. Die Experten der Energieagentur informieren über verschiedene Varianten der Wärmedämmung, klären zu Mythen rund um Dämmung auf, welche Rolle die Thermografie spielen kann und welche Fördermöglichkeiten der Staat für die energetische Sanierung am Bestandsgebäude bietet. Die Kreissparkasse Traunstein-Trostberg informiert außerdem zu den Finanzierungsmöglichkeiten bei energetischen Sanierungen am Bestandsgebäude.

ONLINE
am Dienstag, den 19. März 2024 um 19.00 Uhr

>> Teilnahme-Link unter www.energieagentur-suedost.bayern

Zur Vortragsreihe sind alle Bürgerinnen und Bürger der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein herzlich eingeladen.  Der Vortragsabend findet ONLINE statt und ist kostenfrei. Eine Anmeldung erleichtert ggf. die Online-Teilnahme, da der Teilnahme-Link direkt zugesendet werden kann. Anmeldung unter info@energieagentur-suedost.bayern oder telefonisch unter 0861 58-7039.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0861 58-7039 oder www.energieagentur-suedost.bayern

>> Weitere Informationen zum Thema Energieberatung

Energieagentur Südostbayern