13.04.2023

Die Ruhpolding HeimatApp ist da!

Die Gemeindeverwaltung Ruhpolding präsentiert die Ruhpolding HeimatApp – die offizielle App für die Gemeinde Ruhpolding. „Es war uns ein Anliegen, neben unserer Internet-Seite, unseren Social-Media-Kanälen und dem Gemeindeanzeiger den Ruhpoldingern auch mobil, direkt und gezielt Informationen zur Verfügung zu stellen. Aktuelle Geschehnisse oder amtliche Bekanntmachungen kommen direkt aus dem Rathaus auf´s Smartphone oder Tablet. Und Gefahrenmeldungen oder wichtige Straßensperrungen können als Push-Nachricht empfangen werden“, gibt Bürgermeister Justus Pfeifer bekannt. Zusätzlich gibt es viele nützliche Rubriken wie Notfalldienste, Müll-Entsorgungskalender sowie Zugänge zum Bürgerservice-Portal, Formularen und vieles mehr. Auch jahreszeitlich bleiben Bürgerinnen und Bürger immer auf dem Laufenden: Im Winter informiert die Rubrik „Schneeinfo“ über geöffnete Loipen oder Pisten und im Sommer sind alle Infos rund um die Almen mit ihren Öffnungszeiten in der Rubrik „Almen“ immer griffbereit und abrufbar.

Die Ruhpolding HeimatApp ist ohne Registrierung und Angabe persönlicher Daten für alle Bürgerinnen und Bürger so frei und gratis zugänglich, wie das Rathaus selbst.

So geht’s:
Den QR-Code mit dem Smartphone scannen und dem Link folgen. Oder direkt über den App Store bzw. Google Play „Ruhpolding HeimatApp“ suchen und herunterladen.