02.11.2023

„Bunter Nachmittag“ für Seniorinnen und Senioren – weitere Termine
Quartiersmanagement - Ein Service der Gemeinde Ruhpolding

Vor einigen Wochen startete das Quartiersmanagement Ruhpolding, die Beratungsstelle für Anliegen von Seniorinnen und Senioren, ein neues und unterhaltsames Angebot für die Seniorinnen und Senioren: Den "Bunten Nachmittag". Dieses monatliche Treffen, das im Gemeinschaftsraum des Betreuten Wohnens am Vinzentinum in Ruhpolding stattfindet, hat bereits bei der Auftaktveranstaltung großes Interesse und Begeisterung geweckt. Bei Kaffee und Kuchen stand das Spiel „Bingo“ auf dem Programm. Die Atmosphäre war herzlich und einladend, was dazu beitrug, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rasch wohlfühlten.

Das Interesse an weiteren Treffen wurde von den Teilnehmenden bekundet, so dass nachfolgende Termine feststehen:

14. November 2023
19. Dezember 2023

Jeweils von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Im Gemeinschaftsraum (Erdgeschoss) des Betreuten Wohnens am Vinzentinum

Es besteht die Möglichkeit, eigene Spiele mitzubringen und mit anderen zu teilen, um die Vielfalt des Nachmittags zu bereichern. Darüber hinaus wird Quartiersmanagerin Frau Scheiber verschiedene Spiele zur Auswahl mitbringen, um sicherzustellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Um die Organisation zu erleichtern und sicherzustellen, dass genügend Kaffee und Kuchen für alle bereitsteht, wird darum gebeten, sich im Voraus anzumelden. Auch für den Fall, dass Sie einen Fahrdienst benötigen, melden Sie dies bitte rechtzeitig an und wir versuchen dies zu organisieren.

Sie erreichen Frau Scheiber zu den Öffnungszeiten des Quartiersmanagements, können jedoch auch auf den Anrufbeantworter sprechen.

Telefon:  0151-51408367
Bürozeiten: Montag 10-15 Uhr, Dienstag und Mittwoch 9-14 Uhr, Donnerstag 11-16 Uhr, Freitag ist das Büro nicht besetzt
E-Mail: ingrid.scheiber@ruhpolding-rathaus.de

Unter www.ruhpolding-rathaus.de/bunter-nachmittag sind alle Termine veröffentlicht.

Der "Bunte Nachmittag" ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Gemeinschaft und soziale Interaktion die Lebensqualität im Alter bereichern können. Es ist erfreulich zu sehen, wie das Quartiersmanagement Ruhpolding sich für das Wohlbefinden der Seniorinnen und Senioren einsetzt und solch positive Veranstaltungen ins Leben ruft.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.