11.05.2023

Alle Infos rund ums Feuerwehrjubiläum – jetzt auch in der HEIMAT APP!

In einer eigenen „Kachel“ gebündelt findest Du ab sofort alle Informationen rund um DAS Ruhpolding-Event des Jahres 2023. Neben allen Festterminen (30.06. – 09.07.), Reservierungslinks und Ticketinformationen gibt es noch ein tolles Gewinnspiel, bei dem jeder einfach per E-Mail (gewinnspiel@150.ffw-ruhpolding.de) mitmachen kann.

Die Ruhpolding App ging Mitte April an den Start und wurde innerhalb kürzester Zeit bereits mehr als 1.500 mal installiert – Tendenz zunehmend. Von diesem großen Interesse ist selbst Manuela Plenk von der Pressestelle der Gemeinde Ruhpolding überrascht. Die Applikation wird (wie man am Beispiel Feuerwehr gut sehen kann) Zug um Zug ausgebaut und versteht sich als Ergänzung zu den bestehenden Informationskanälen wie z.B. der ebenfalls neu gestalteten Ruhpoldinger Homepage, dem Gemeindeanzeiger oder auch den Social Media Auftritten.

Weiter verrät Frau Plenk: „Der Grundgedanke zu einer eigenen Bürger-Anwendung entstand bereits 2021 und konnte dann in Zusammenarbeit mit der Firma Heimat24/Appdinx 2023 endlich realisiert werden. Die App ist mit ein paar Klicks leicht zu installieren und entweder im App Store oder in Google Play unter „Ruhpolding heimatApp“ zu finden“.

Natürlich bietet auch das Feuerwehrjubiläum (www.150.ffw-ruhpolding.de) eine ideale Gelegenheit, sich über das neue Angebot auszutauschen. Neben dem Tag der Vereine und Betriebe am 30.06. freut sich unsere HeimatAppChefin auch schon auf den Erlebnissonntag am 09.07., wenn sie gemeinsam mit ihrer Familie in die Festhalle ausrücken kann.

Christian Hunklinger/FFW Ruhpolding