23.01.2024

US-Generalkonsul Timothy Liston trägt sich ins Goldene Buch der Gemeinde ein

Im Rahmen des Biathlon Weltcups 2024 hatte die Gemeinde Ruhpolding die Ehre, den US-Generalkonsul Timothy Liston als Gast begrüßen zu dürfen. Der hochrangige Diplomat besuchte die Gemeinde, um sein US-Team während der spannenden Biathlon-Woche zu unterstützen. In einem feierlichen Akt trug sich Generalkonsul Liston in das Goldene Buch der Gemeinde ein, ein traditionsreiches Zeugnis für besondere Besuche und Persönlichkeiten. Bürgermeister Justus Pfeifer empfing Generalkonsul Liston herzlich und zeigte sich erfreut über seinen Besuch in Ruhpolding. Die Gemeinde schätzt die Unterstützung und das Interesse des US-Generalkonsuls an der Veranstaltung und dem Biathlon-Weltcup.

Die Eintragung in das Goldene Buch ist eine besondere Ehre, die nur ausgewählten Gästen zuteilwird. In diesem ehrwürdigen Buch haben bereits namhafte Persönlichkeiten wie der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt, der ehemalige Verteidigungsminister Franz Josef Jung sowie der ehemalige Bundesfinanzminister und Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ihre Spuren hinterlassen.