25.03.2024

Neue Beleuchtung im Bereich Hadermarkt verbessert Sicherheit für Fußgänger

Die Gemeinde hat kürzlich im Bereich Hadermarkt Bauarbeiten in Gang gesetzt, um entlang der Weißen Traun neue Laternen zu errichten.

Die fehlende Beleuchtung entlang dieses Abschnitts waren schon lange ein Anliegen der örtlichen Gemeinschaft. Insbesondere in den Abendstunden oder während der dunklen Jahreszeiten war die Beleuchtung in der Umgebung und entlang der großen Bäume unzureichend. Neben den Einheimischen nutzen auch viele Touristen des Aja-Resorts und anderer Tourismusbetriebe die Wegstrecke. Mit diesem Bauprojekt reagiert die Gemeinde nun auf die Bedürfnisse ihrer Bewohner sowie des Tourismus und setzt Maßnahmen um, die das allgemeine Wohlbefinden und das Sicherheitsgefühl in dunklen Abendstunden und entlang der Traun zu steigern.