Bürgerkarte 2024
Kirche vor dem Sonntagshorn in Ruhpolding
© © Ruhpolding Tourismus/Andreas Plenk

05.02.2024

Mutwillige Beschädigung an Bäumen

 

Leider passieren in letzter Zeit wieder vermehrt Sachbeschädigungen an öffentlichen Einrichtungen und Plätzen. Vier Bäume, die von der Gemeinde Ruhpolding nahe des Kreisverkehrs auf dem südlichen Grünstreifen vor den Stellplätzen gepflanzt wurden, wurden mutwillig beschädigt. Die Robinien weisen an mehreren Stellen tiefe Einschnitte in der Rinde auf oder waren großflächig abgeschabt worden. Der genaue Zeitpunkt dieser Beschädigungen bleibt unklar, vermutlich ereigneten sie sich jedoch in den vergangenen Wochen. Für die Gemeinde bedeutet dies einen nicht unerheblichen Schaden.

Die Gemeindeverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger, entsprechende Beobachtungen im Rathaus unter 08663/5401-0 oder bei der Polizei in Ruhpolding unter 08663/88170  zu melden.