25.03.2024

meine Volksbank Raiffeisenbank eG unterstützt Dorfstiftung Ruhpolding mit großzügiger Spende für Errichtung eines Spielplatzes im HPZ

Die meine Volksbank Raiffeisenbank eG in Ruhpolding hat eine großzügige Spende an die „Stiftung für unser Dorf“ Ruhpolding übergeben, um die Errichtung eines neuen Spielplatzes in der Kindertageseinrichtung im Ostflügel des HPZ (Heilpädagogisches Heilzentrum) zu ermöglichen. Die Mittel sollen dazu dienen, einen ansprechenden Spielbereich im Freien zu schaffen, der den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird und ihre Entwicklung unterstützt.

Der Außenbereich der brandneu eingerichteten Kindertageseinrichtung der Gemeinde im HPZ befindet sich bisher noch in der Gestaltung. Die großzügige Spende der Volksbank kommt daher genau zum richtigen Zeitpunkt und wird dazu beitragen, den Kindern einen sicheren und ansprechenden Spielplatz zur Verfügung zu stellen.

Die Spendenübergabe wurde von Hauptgeschäftsstellenleiter Herrn Josef Neumaier an die Gemeinde vorgenommen. Bei der Übergabe waren Brigitte Hutter, Leitung Kinderkrippe und Kindergarten, und Bürgermeister Justus Pfeifer anwesend, die sich über die großzügige Geldzuwendung sehr freuten. Nach der Übergabe führte Frau Hutter einen Rundgang durch alle Räumlichkeiten sowie durch das Außengelände durch. Bürgermeister Justus Pfeifer konnte sich bei der Besichtigung rund um das Gebäude schon einen wunderbaren Spielplatz vorstellen: "Die Außenanlage bietet aufgrund ihrer tollen Lage viel Potential für einen abwechslungsreichen Spielbereich, der die Fantasie und Kreativität der Kinder anregen wird. Wir freuen uns auf die weitere Umsetzung.“

Die Gemeinde und die Kindertageseinrichtung des BZ-Aschau bedanken sich herzlich bei der Volksbank für ihre großzügige Unterstützung.