Gemeinde unterstützt Gemeindebücherei St. Georg mit höherem Zuschuss

Die Bücherei, die durch die Gemeinde Ruhpolding und die Pfarrgemeinde St. Georg getragen wird, erhält eine höhere finanzielle Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung. Künftig sollen, zusätzlich zum bisherigen jährlichen finanziellen Zuschuss der Gemeinde, weitere 3000 € den langfristigen Bestand der beliebten Bücherei sichern.

Die Gemeindebücherei St. Georg ist im Katholischen Pfarrzentrum im Erdgeschoss unterhalb der Pfarrkirche St. Georg beheimatet und ist eine wichtige Ressource für die Bürgerinnen und Bürger. Sie hält nicht nur eine schöne Auswahl an Büchern für Kinder und Erwachsene bereit, sondern dient auch als Ort der Gemeinschaft und der Weitergabe von Wissen. Diese finanzielle Zusage unterstreicht das Engagement der Gemeinde für Bildung und Kultur, insbesondere für ihre jüngsten Gemeindebürger und entlastet die Pfarrgemeinde im Zuge der Unterhaltskosten auch finanziell. Bürgermeister Pfeifer betont in diesem Zusammenhang: "Es ist mir ein Anliegen, dass Bildung und der Zugang zu Literatur für alle zugänglich sind – insbesondere für Senioren, Familien und unsere jüngsten Gemeindebürger ist solch ein Angebot immens wertvoll. Dahingehend bin ich auch der Pfarrgemeinde St. Georg für die bereits sehr lange bestehende Zusammenarbeit dankbar“.

Die Ausleihe ist kostenlos. Die Öffnungszeiten sind:

• Dienstag: 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr