Deutsches Jugendherbergswerk – DJH-Mitgliedskarte 2024

Die Gemeinde Ruhpolding ist Mitglied beim Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) und hat aus diesem Grund „international gültige DJH-Gruppenkarten“ zur Weitergabe an Vereinsmitglieder, Schulklassen oder Gruppen.

Die DJH-Mitgliedschaft – die Eintrittskarte zu mehr als 400 Jugendherbergen in Deutschland sowie über 3.000 Jugendherbergen weltweit.

Mit einer Gruppe kann man zum Beispiel von vergünstigten Kombi-Bahntickets profitieren unter jugendherberge.de/bahn. Ein weiterer Vorteil: Mit der DJH-Card ermöglichen sie allen Mitreisenden den Aufenthalt in Jugendherbergen, ohne dass jeder einzelne Teilnehmer selbst DJH-Mitglied sein muss.

Im Inland reisen sie als Gruppe ab mindestens vier und im Ausland ab mindestens zehn Personen (einschließlich Gruppenleiter/-in). Die Nutzung außerhalb der angegebenen Institution ist nicht zulässig. Weitere Informationen hierzu gibt es per E-Mail djh-service@jugendherberge.de oder im Internet unter jugendherberge.de/Gruppen.

Bei Bedarf können Gruppen eine DJH-Mitgliedskarte bei der Gemeinde Ruhpolding schriftlich, unter Angabe des geplanten Ausfluges und mit kurzer Erläuterung, bei Frau Johanna Lechenauer per E-Mail unter johanna.lechenauer@ruhpolding-rathaus.de beantragt werden.