25.01.2024

„Bunter Nachmittag“ für Seniorinnen und Senioren - Termin im Februar
Quartiersmanagement - Ein Service der Gemeinde Ruhpolding

Der "Bunte Nachmittag", welcher monatlich geplant ist, erfährt gerade eine Umstrukturierung. Die Nachmittage im Gemeinschaftsraum des Betreuten Wohnens am Vinzentinum finden nur noch alle zwei Monate statt, so dass sich in dem Monat dazwischen die Räumlichkeit verändert. Hierzu folgen weitere Informationen im Gemeindeanzeiger und Sie können sich auch auf der Webseite der Gemeinde Ruhpolding oder in der Ruhpoldinger Heimat-App über Aktuelles informieren.

Der nächste Termin für den „Bunten Nachmittag“ ist am

Montag 05.02.24 von 14.30 bis 16:30 Uhr

geplant und dieser findet wieder im Gemeinschaftsraum (Erdgeschoß) des Betreuten Wohnens am Vinzentinum statt.
Weitere Termine, auch mit den Angaben zur veränderten Räumlichkeit, folgen in Bälde.

Für den aktuellen Nachmittag ist geplant, dass wir neben Kaffee und Kuchen ein paar Lockerungs- und Dehnübungen machen (ist im Sitzen möglich) und anschließend etwas ins Gespräch und in den Austausch kommen. So werde ich ein paar Fragen vorbereiten wie beispielsweise: „Was war das schönste Erlebnis in Ihrem Leben“ und anhand eines Zufallsprinzips werden die Fragen an einzelne Besucher weitergegeben, die dann in einem zeitlichen Rahmen berichten können. Natürlich wird niemand genötigt etwas zu erzählen, doch ich denke, dass die Freude am Erleben des Anderen uns inspirieren wird.

Wie bisher auch, wird um Anmeldung gebeten, damit für ausreichend Kaffee und Kuchen gesorgt werden kann. Anmeldung bitte bis Donnerstag 1. Februar nachmittags, da generell am Freitag das Büro nicht besetzt ist.
Für den Fall, dass Sie einen Fahrdienst benötigen, geben Sie das bitte bei der Anmeldung an und wir versuchen dies zu organisieren.

Sie erreichen Frau Scheiber zu den Öffnungszeiten des Quartiersmanagements, können jedoch auch auf den Anrufbeantworter sprechen.
Telefon:  0151-51408367
Bürozeiten: Montag 10-15 Uhr, Dienstag und Mittwoch 9-14 Uhr,
                      Donnerstag 11-16 Uhr, Freitag ist das Büro nicht besetzt
E-Mail: ingrid.scheiber@ruhpolding-rathaus.de

Auf der Webseite unter www.ruhpolding-rathaus.de/bunter-nachmittag werden weitere Termine ebenfalls veröffentlicht.