28.02.2024

„Bunter Nachmittag“ für Seniorinnen und Senioren – Neue Termine

Das Quartiersmanagement der Gemeinde Ruhpolding freut sich, die nächsten drei Termine für den "Bunten Nachmittag" für Seniorinnen und Senioren bekannt zu geben. Wie bereits angekündigt, wird der Nachmittag abwechselnd im Betreuten Wohnen am Vinzentinum und neu in den Räumen der evangelischen Kirche in der Christl-Probst-Straße 19 stattfinden. Die Örtlichkeiten werden jeweils bei den entsprechenden Terminen bekannt gegeben.

Die Termine im Überblick:

• Montag 11.03.24 in den Räumen der evangelischen Kirche in der Christl-Probst-Straße 19, Ruhpolding.
    Bei diesem Treffen wollen wir nach einer Vorstellungsrunde, ein paar Dehnübungen und Kaffee und Kuchen gemeinsam Stadt, Land, Fluss spielen. Alternativ werden auch noch andere Spiele vor Ort sein.

• Montag 22.04.24 im Betreuten Wohnen am Vinzentinum, im Gemeinschaftsraum (Erdgeschoss).
    An diesem Nachmittag werden wir uns auch wieder etwas bewegen und nach dem gemeinsamen Kaffee Trinken werden wir unser Gedächtnis etwas trainieren z.B. mit Rätseln, Wörter finden, die zwischen anderen Wörtern versteckt sind und ähnliches.

• Dienstag 14.05.24 in den Räumen der evangelischen Kirche in der Christl-Probst-Straße 19, Ruhpolding.
    Dieser Nachmittag wird dem Thema „Frühlingsdüfte“ gewidmet sein. Die evangelische Pfarrerin Frau Claudia Buchner bereitet diese Thematik für uns vor und wird uns nach dem gemeinsamen Kaffee mit Inspirationen und Düften verwöhnen.

Wie bisher auch, wird um Anmeldung gebeten, damit für ausreichend Kaffee und Kuchen gesorgt werden kann. Anmeldung bitte jeweils bis Donnerstag Nachmittag, da generell am Freitag das Büro nicht besetzt ist.
Für den Fall, dass Sie einen Fahrdienst benötigen, geben sie dies bitte bei der Anmeldung an und wir versuchen dies zu organisieren.

Sie erreichen Frau Scheiber zu den Öffnungszeiten des Quartiersmanagements, können jedoch auch auf den Anrufbeantworter sprechen.

Telefon:  0151-51408367
Bürozeiten: Montag 10-15 Uhr, Dienstag und Mittwoch 9-14 Uhr,
                      Donnerstag 11-16 Uhr, Freitag ist das Büro nicht besetzt
E-Mail: ingrid.scheiber@ruhpolding-rathaus.de

>> Weitere Angebote sowie Informationen finden Sie unter Quartiersmanagement

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf gemeinsame, unterhaltsame Nachmittage!

Quartiersmanagement der Gemeinde Ruhpolding

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.