Digitales Weiterbildungsprogramm
Kirche vor dem Sonntagshorn in Ruhpolding
© © Ruhpolding Tourismus/Andreas Plenk

26.06.2024

Ausflug zum Taubensee am schönen Rauschberg

 

Über Stock und über Stein, wer kann das wohl sein?

Das waren die Kinder vom Waldkindergarten in der Laubau an ihrem alljährlichen Wandertag zum Taubensee.

Bei wunderschönem Wetter ging es pünktlich um 8.30 Uhr mit einem vollgepackten Rucksack, Bergschuh, Capi und natürlich einem gut gefüllten Leiterwagen, den die Kinder abwechselnd selber ziehen wollten, in Richtung Rauschberg.

Nach einem teils anstrengenden Aufstieg, packten die Kinder und die Erzieherinnen bei einem gemütlichen Bankerl ihre Brotzeit aus, da eine solche Wanderung auch hungrig macht. Gut gestärkt ging es dann weiter zum ersehnten Ziel.

Am Taubensee angekommen gab es viel zu entdecken. Froschlaich, verschiedene Blumen, Wasserschnecken ja sogar ein Blutegel wurde in der Becherlupe genauestens untersucht.
Nach einem gelungenen Wandertag, tollem Wetter und einer Riesengaudi holten die Eltern die gut gelaunten Kinder am Rauschbergparklatz wieder ab. Mit lachenden Kindergesichtern konnte der Vormittag bestens abgeschlossen werden.

 

Waldkindergarten Glühwürmchen