45 Jahre Partnerschaft mit der Gemeinde Ihringen.
Jubiläumswochenende vom 25. bis zum 27. Oktober 2024 in Ihringen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Ruhpolding,

am 25. bis 27. Oktober 2027 feiern wir das 45-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen Ihringen und Ruhpolding. Nachdem die Gemeinde Ruhpolding im Jahr 2019 die Jubiläumsfeier zum 40. Partnerschaftsjubiläum in Ruhpolding ausrichten durfte, finden die Festlichkeiten nun in unserer Partnergemeinde Ihringen statt. Zusammen mit unserer Partnergemeinde Ihringen möchten wir Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger gerne dazu aufrufen, an diesem Fest teilzunehmen, um die langjährige Partnerschaft gebührend zu feiern!

Das Programm für das Wochenende gestaltet sich voraussichtlich wie folgt:

• Freitag: Anreise und Bezug der Unterkünfte ab 15 Uhr. Ein gemeinsamer Willkommensabend mit Verpflegung erwartet uns in der Winzergenossenschaft Ihringen.
  • Samstag: Tagsüber stehen Ausflüge, Wanderungen, Weinverkostungen und vieles mehr auf dem Programm. Am Abend erwartet uns ein Festabend in ungezwungener Atmosphäre in der Kaiserstuhlhalle Ihringen mit einem Weindorf, Ständen der Weingüter und Hofläden, musikalischer Unterhaltung mit den Kaiserstühler Herolden sowie Musik und Tanz.
  • Sonntag: Nach der Abreise aus der jeweiligen Unterkunft besuchen wir gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss an den Kirchgang erfolgt die Verabschiedung und Abreise, für Verpflegung während der Rückfahrt ist gesorgt.

Die voraussichtliche Abfahrt mit Bussen erfolgt am Freitag, den 25. Oktober, um 6 Uhr morgens von Ruhpolding. Am Sonntag, den 27. Oktober, wird die Rückkehr in Ruhpolding am Abend erwartet. Die Organisation und Kosten für den Bustransport werden von der Gemeinde übernommen. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung tragen die Teilnehmer selbst. Ihringen hat bereits Unterkünfte in der näheren Umgebung und in Jugendherbergen reserviert, um sicherzustellen, dass genügend Übernachtungsmöglichkeiten für uns Ruhpoldinger vorhanden sind. Die Einteilung und Zuordnung erfolgt in Absprache mit der Gemeinde Ihringen.

Die ungefähren Kosten betragen voraussichtlich zwischen € 50,00 bis € 80,00 pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück.

Um Anmeldung bis spätestens 08. April 2024 per E-Mail an schmidbirgit2@gmx.de mit dem Betreff „Ihringen Anmeldung“ wird gebeten. Sollten Sie bereits eine separate Einladung von einer Organisation oder Institution erhalten haben, bitten wir Sie darum, sich nur an einer Stelle anzumelden.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Partnerbeauftragte Frau Birgit Schmid unter o.g. E-Mail zur Verfügung.

Lassen Sie uns dieses Jubiläum nutzen, um unsere langjährige Freundschaft zu feiern und die Bindungen zwischen unseren Gemeinden weiter zu stärken.