Kirche vor dem Sonntagshorn in Ruhpolding
© © Ruhpolding Tourismus/Andreas Plenk

14.05.2024

10 Jahre Waldkindergarten Eisenärzt: Glühwürmchen stehlen den Maibaum

 

Im Waldkindergarten Holzwurm in Eisenärzt wurde am 05. Mai 2024 das 10-jährige Jubiläum mit einer traditionellen Maibaum-Aufstellung gefeiert.

Doch wo war der Maibaum bloß?

Die frechen Glühwürmchen aus der Laubau nutzten die Gunst der Stunde und klauten den Maibaum. Während der Jubiläumsansprache zogen die Glühwürmchen mit dem prächtig geschmückten Maibaum ein.
Dank geschickter Verhandlungen konnten die Holzwürmer den Maibaum auslösen: Eine Einladung zum Grillen mit 27 Paar Bratwürstl und unendlich viel Apfelschorle später war alles geklärt.

Nach der erfolgreichen Rückkehr des Maibaums wurde bei leckerem Kuchen, heißen Leberkassemmeln sowie geschmierten Broten ausgiebig gefeiert. Für die Kinder wurde einiges an Aktivitäten geboten, darunter Kinderschminken, Kräutersalz mischen, Edelsteine ausgraben und einiges mehr.

Die Glühwürmchen freuten sich über ihren erfolgreichen Streich und auf das bevorstehende Grillfest und wünschen den Holzwürmern weiterhin ois Guade. Bis nächstes Jahr!

 

Waldkindergarten Glühwürmchen