Aktionswoche "Zuhause Daheim"
Kirche vor dem Sonntagshorn in Ruhpolding
© © Ruhpolding Tourismus/Andreas Plenk

25.05.2022

 

Unbeschwerte Stunden im Freizeitpark Ruhpolding

Der Helferkreis organisierte einen unvergesslichen Ausflug für die ukrainischen Familien in Ruhpolding

 

Trotz nassem Wetter strahlten die ukrainischen Kinder mit ihren Müttern im Freizeitpark Ruhpolding um die Wette. Für einige Stunden konnten die Familien unbeschwert auf andere Gedanken kommen. Der anfängliche Platzregen konnte die Gruppe nicht davon abhalten, den Park dennoch zu besuchen. Ganz im Gegenteil, bereits die Einkleidung mit einem Regenponcho am Eingang war aufregend. Und so ein Wetter hat auch was Gutes: Man hat den Park mehr oder weniger für sich allein und lange Warteschlangen fallen weg. Es wurde gerutscht, geklettert, Karussell gefahren, nach Kristallschätzen gegraben, an den Mitmach-Stationen gespielt – und vor allem ganz viel gelacht. „Unser Ziel ist es, den Kindern mit ihren Müttern ein paar unbeschwerte Stunden zu schenken. Uns Helfern hat es ebenso gutgetan, mit allen Familien gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen“, so Sigi Haitzer vom Helferkreis. „Wenn man sieht, wie die Familien lachen und mit welcher Freude sie von einer Station zur nächsten springen, dann weiß man, wofür man sich unermüdlich einsetzt“, fügt Sigi noch hinzu. Ein ganz großer Dank geht an die Familie Aigner und das Team des Freizeitparks für die Einladung und allen Helfern vom Helferkreis für einen unvergesslichen Nachmittag. Und ganz nebenbei verschwand im Laufe des Nachmittags der Regen. Besser hätte dieser Tag nicht verlaufen können.