Aktionswoche "Zuhause Daheim"

12.07.2022

Kinder- und Jugendtag der Gemeinde in Kooperation mit den örtlichen Vereinen am 15.07.22

Am Freitag den 15.07.22, findet der dritte Kinder- und Jugendtag der Gemeinde statt. Die Veranstaltung ist gerade nach der Corona bedingten Durststrecke für die Vereine eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren und das breite Vereinsangebot und die geleistete Jugendarbeit in der Öffentlichkeit darzustellen.

In Absprache mit der Schulleitung der Grund- und Mittelschule haben wir beschlossen, den Kinder- und Jugendtag von 11:00 bis 16:00 Uhr durchzuführen. Das hat den Vorteil, dass in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr alle Schülerinnen und Schüler anwesend sind und sich die Vereinsangebote anschauen können. Interessierte Eltern können ab 11:00 Uhr ebenfalls dazukommen. Damit auch Schülerinnen und Schüler, die nicht in Ruhpolding zur Schule gehen, die Möglichkeit haben, sich die Vereinsangebote anzusehen, haben wir das Ende der Veranstaltung auf 16:00 Uhr gelegt.Als Veranstaltungsort steht das Gelände der Grund- und Mittelschule Ruhpolding mit Turnhalle zur Verfügung.

Die Kinder und Jugendlichen werden mit Laufzetteln ausgestattet losgeschickt, um die einzelnen Vereinsangebote zu erkunden und abstempeln zu lassen.

Damit auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommt, ist wieder ein Kaffee- und Kuchenverkauf, sowie der Verkauf von alkoholfreien Getränken geplant. Dazu bitten wir jeden Verein um mindestens zwei Kuchenspenden. Der Erlös dieses Verkaufs wird von den Jugendbeauftragten verwaltet und für Angebote der Jugendarbeit verwendet.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag,
Sigi Haitzer und Markus Hofmann, Jugendbeauftragte der Gemeinde Ruhpolding