16.03.2022

Feierlicher Olympiaempfang in Ruhpolding am 24.03.2022

Die Olympischen Winterspiele in Peking waren für Ruhpolding ein bedeutungsvolles Ereignis. Ruhpoldings Athletinnen Denise Herrmann, Vanessa Hinz und Franziska Preuß brachten Gold im Einzel bzw. Bronze in der Staffel der Damen nach Hause. „Eine Goldmedaille und ein starker 3. Platz bei den Olympischen Spielen sind großartige persönliche Erfolge – und für die Chiemgau Arena als auch für den Ruf unseres Orts auf der nationalen- und internationalen Bühne ein absoluter Gewinn“, betont Bürgermeister Justus Pfeifer feierlich. Die Gemeinde lädt zu diesem Anlass alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, gemeinsam mit den Medaillengewinnerinnen am Donnerstag, den 24.03.2022 um 18.30 Uhr am Maibaum zu feiern. Im Anschluss ist eine kurze Autogrammstunde mit den weltklasse Athletinnen geplant. Ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Bühne, Musik und Ausschank ist ebenfalls geboten.