10.05.2022

Einladung zum Benefizkonzert mit den Lehrkräften der Musiklehrervereinigung e.V.
Am Samstag, dem 14. Mai um 19 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule Ruhpolding

Seit vielen Jahren veranstaltet das Kollegium der Musiklehrervereinigung e.V. jährlich zwei Benefizkonzerte in der Region. Heuer kommen zum ersten Mal auch die Ruhpoldinger Musikfreunde in den Genuss eines vielseitigen und unterhaltsamen Programms. Fünfzehn der 35 Lehrkräfte der MLV werden mit einer bunten Mischung aus Klassik, Klezmer, Salonmusik und Jazz zu hören sein. Höhepunkte des Programms sind sicher wieder die Band „Teacher's Union Dixie Gang“, sowie die Gruppe La Fuente, die beide in der Region bereits bekannt sind.

In den vergangenen Jahren konnten mit den Einnahmen aus den Benefizkonzerten unterschiedliche regionale und internationale Projekte unterstützt werden. In der derzeitigen Situation ist wohl die Not der Menschen in und aus der Ukraine das dringlichste Anliegen, so dass die heurigen Konzerte diesem Thema gewidmet sein sollen.

Das Kollegium der Musiklehrervereinigung e.V. lädt herzlich zu diesem Konzertabend am Samstag, dem 14. Mai um 19 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule Ruhpolding ein. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen!

Musiklehrervereinigung e.V.

Zur Webseite Musiklehrervereinigung